Ausstellungen


Liebe Schmuckfreunde


in diesem Jahr findet leider keine Gemeinschaftsausstellung statt.
Leider waren zu viele Innungsmitglieder in diesem Jahr verhindert. Wir hoffen sehr im nächsten Jahr wieder eine Ausstellung organisieren zu können.

Unser obligatorischer Nachwuchswettbewerb findet trotzdem statt!

Zum Thema "nichts halbes und nichts ganzes"

Wir haben die Möglichkeit erhalten die Wettbewerbsstücke im Prinzenpalais am Damm in Oldenburg auszustellen.
Die Bekanntgabe der Gewinner/innen wird am 26.Oktober 2023 in den Räumlichkeiten des Prinzenpalais ab 19:30 stattfinden.
Sie sind herzlich eingeladen
!
Die Ausstellung der Wettbewerbsstücke wird im Anschluss vom 27.10.23 bis zum 29.10.23 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr zu sehen sein.





Wir stellen uns Ihnen zur Schau


Seit 2001 führen wir eine jährliche Gemeinschaftsausstellung durch. Die Standorte wechseln wie auch unsere Themen. Zum Gesamtkonzept gehört es, einem breiten Puplikum die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der Goldschmiedekunst darzustellen und zu Präsentieren. 

   

Unterstützt werden wir dabei von unserem Goldschmiedenachwuchs, der durch die zahlreiche Teilnahme an den Wettbewerben das Spektrum der Leistungsfähigkeit erweitert. Es wird Schmuck präsentiert, der nicht nach Tragbarkeit oder Mode entworfen wurde, sondern sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt und die Freude am Beruf wiederspiegelt.